Rügli's Schachfragen

Willkommen lieber Schachfreund, Liebe Kinder

Spielbedingungen
Wir möchten darauf hinweisen, das der Rechtsweg bei der Teilnahme ausgeschlossen ist.
Es wird in der Ruhmeshalle Datum, Vorname, Name, Geburtsdatum, Bundesland, Land, Mailadresse und gelöste Aufgaben und Zeit eingetragen. Bitte tragt einen richtigen Namen ein wenn Ihr in der Ruhmeshalle erscheinen wollt. Es werden nur die im Formular abgesendeten Daten gespeichert. Seid ehrlich zu euch selbst, lasst die Eltern oder erwachsene Verwandte oder Freunde nicht die Aufgaben lösen.
Nimm Rügli's Herausforderung an und stelle Dein Wissen rund um Dein Lieblingsspiel Schach, auf die Probe. Es gibt zwei Schwierigkeitsgrade "Die Meisterprüfung" und "Die Großmeisterprüfung". Gewinne und sehe Dich in der Halle des Ruhmes verewigt.

Meisterprüfung        Großmeisterprüfung

Held der Bildung, Wissenschaft, Forschung und Stürmer der unendlichen Weiten des Weltalls. Willst Du es wagen, Dich in die Ruhmeshalle der Schach-und Großmeister der Kinderschachhomepage von Mecklenburg-Vorpommern einzutragen? Deine Kühnheit und Dein Mut gegen Dummheit und Unwissenheit der Menschen ist beispielhaft. Beantworte 30 oder 50 Schachfragen und nicht mehr als 5 Fehler beim Schachmeister oder 10 Fehler beim Grossmeister machen. Dann erst wirst Du in die Ruhmeshalle der Schach- oder der Großschachmeister aufgenommen.